Anmeldung

Spielberichte 1. Mannschaft


03.04.16  SV Bergheim : TSV Walkertshofen   0:2   (0:0)

Bergheim kam Anfangs besser ins Spiel und hatte in der ersten Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Jedoch konnten Wolf und Bersch jeweils in letzter Sekunde retten. Mit zunehmender Spieldauer kam der TSV besser ins Spiel und konnte sich ebenfalls gute Torchancen erspielen. Die beste vergab Schmid freistehend aus 10 Meter über das Tor (27.). Da beide Teams ihre Chancen nicht nutzen konnten ging es mit 0:0 in die Pause.

Rund zehn Minuten nach der Pause hatten alle Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, als Demmel auf und davon war, den Bergheimer Keeper umkurvte, doch dann versprang ihm der Ball und er schoss am Tor vorbei. Der TSV beherrschte nun das Spiel und kam zu immer mehr Torchancen. Nach 65 Minuten beorderte Wiedemann Lutz vom Mittelfeld in den Sturm. Der steckte mit seiner ersten Aktion als Stürmer den Ball, nach schönem Zuspiel von Weber, auf Mayer durch, sodass dieser frei vor dem Tor zum viel umjubeltem 1:0 in den Winkel einschoss. Bergheim versuchte noch einmal zurück zu kommen, jedoch war die TSV Abwehr meist einen Schritt schneller am Ball. In der 80. Min gelang Lutz nach schöner Freistoß Hereingabe von Drexel per Kopf das 2:0 und sorgte somit für die Entscheidung. In den letzten Minuten brach der TSV das Spiel souverän nach Hause und entführte die drei Punkte aus Bergheim.

 

Kader: Wolf – Mayer Man; Bersch; Schorer; Weber – Schmid; Lutz; Scherer P; Mayer R (86. Endres B) – Lindner (28. Drexel); Demmel (65. Fendt)


07.11.15 VfL Kaufering 2  :  TSV Walkertshofen  2:4   (0:0)

Der TSV startete gut ins Spiel und konnte in den ersten fünf Minuten zwei Torabschlüsse verzeichnen. Das war es aber auch schon mit den Höhepunkten der ersten Hälfte für den TSV. Mit zunehmender Spieldauer wurde Kaufering stärker und hätte zur Pause durchaus in Führung sein können. Zur 2. Hälfte wurde der angeschlagene Torjäger Patrick Wolf auf Seiten des TSV eingewechselt. Mit dem ersten Ballkontakt brachte er die Gäste, 42 Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung. Nur knappe zehn Minuten später war es wieder Wolf, der zuvor klasse freigespielt wurde, der auf 2:0 für den TSV stellen konnte. Der TSV beherrschte von da an das Spiel komplett. Als Wolf in der 74. Minute, aus 16 Meter auf Höhe der Torauslinie, den Ball in den langen Winkel einschoss machte er seinen Hattrick in 28 Minuten perfekt. Nun sah alles nach einem sicheren Auswärtssieg der Gäste aus. Aber wie so oft schon in dieser Saison konnte der Gegner nochmals zurück schlagen. Mit einem Doppelschlag (77./79.) innerhalb von 2 Minuten konnte Kaufering auf 2:3 stellen. Nun begann eine turbulente Schlussphase, in der Lackner mit zwei guten Paraden die Führung halten konnte. In der 83. Minute schlug dann die Stunde des „Oldie“ Jürgen Demmel. In alter „Jugge“ Manier ließ Demmel vier Abwehrspieler im Strafraum aussteigen und schob die Kugel zum viel umjubelten 4:2 am Kauferinger Torhüter vorbei. Damit war das Spiel entschieden.

 

Kader: Lackner – Schorer (ab 84. Drexel); Lindner; Bersch; Weber – Doldi (ab 46. Wolf/ab 75. Mayer); Müller; Scherer P; Scherer J – Mayer (ab 58. Demmel); Lutz


31.10.15 TSV Walkertshofen : TSV Bobingen 2    2:2  (2:0)

Es war die 83. Minute, der TSV führte mit 2:0 gegen den bis dahin meist ungefährlichen TSV Bobingen 2. Ein paar Zuschauer machten sich im Glauben an den sicheren Sieg auf in das warme Sportheim. Doch als nach Spielschluss der Rest der Zuschauer ins Vereinsheim kam trauten sie Ihren Ohren nicht als sie hörten das Spiel ging 2:2 aus.

 

Zum Anfang, der TSV startete gut in die Partie und konnte bereits in der 12. Minute durch Mayer in Führung gehen. Bobingen fand in der ersten Hälfte offensiv kaum statt. Der TSV ließ viele Chancen liegen und musste bis zur 41. Minute warten als Lutz auf 2:0 stellen konnte. Mit 2:0 ging es dann in die Pause. Die zweite Hälfte galt dann als schwer genießbare "Kost". Der TSV fühlte sich mit dem 2:0 sicher, Bobingen wurde zwar etwas stärker aber ihnen fehlten weiterhin die Mittel. in der 83. Minute gelang Bobingen aus dem nichts heraus nach schlechtem Abwehrverhalten des TSV der 2:1 Anschlusstreffer. Bobingen schöpfte nochmals Mut, der TSV ließ sich dadurch immer mehr verunsichern. Bis zur 90. Minute konnten alle Angriffe abgewehrt werden. Als der Schiedsrichter in der 92. Minute an der Außenlinie nochmals Freistoß für Bobingen pfiff konnte man die Nervosität Beider Teams deutlich sehen. Der Ball flog herein, und dann auch leider ins Tor. Es war schwer zu sehen ob noch jemand am Ball war, das Leder flog am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor. 2:2! das wars dann auch.

 

Kader: Lackner - Schorer (ab.60 Scherer J); Lindner; Bersch; Weber - Doldi; Fendt (ab 71. Endres); Müller (ab 65. Drexel); Scherer P - Lutz; Mayer


25.10.15 DJK Göggingen : TSV Walkertshofen 3:0  (2:0)

Völlig verdient musste sich der TSV beim Topspiel 2. : 3. mit 3:0 geschlagen geben.

Bereits nach 12 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, den Toren war jeweils Katastrophales Abwehrverhalten auf Seiten des TSV voraus gegangen. Es erinnerte sofort an das Spiel beim Türk SV Bobingen. Gott sei Dank konnte sich mit zunehmender Spieldauer die Wiedemann-Elf defensiv ein wenig stabilisieren. Allerdings blieb man trotz alledem während der ersten Hälfte ohne nennenswerte Torchance. 

Die zweite Halbzeit wurde vom TSV wesentlich aggressiver begonnen und somit kam man auch besser ins Spiel, während der 46. und 70. Minute konnte man Göggingen sehr in die Defensive drängen, aber wie auch schon in der ersten Hälfte konnte man bis auf einmal nie richtig zum Abschluss kommen. So passte es ins Bild als beim 3:0 für Göggingen der Schiedsrichter ein klares Foulspiel übersehen hatte und Göggingen somit mit zwei Mann allein Richtung Tor laufen konnte und zum entscheidenden 3:0 einschießen konnte (72.). Das Spiel war durch und hatte nur noch durch die Gelb-Rote Karte von Müller ein unrühmliches Highlight am Ende.

 

Kader: Lackner - Schorer (60. Drexel); Bersch; Lindner; Weber; Müller; Endres (46. Fendt); Mayer; Scherer J - Lutz; Demmel (30. Scherer P)


18.10.15 TSV Walkertshofen : SSV Bobingen   7:0  (3:0)

Von Beginn an ließ der TSV keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen möchten. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Zuschauer den ersten Torschrei auf den Lippen, als Lutz frei vor dem Tor auftauchte allerdings das Leder am Tor vorbei schob. Nach zehn Minuten machte es Lindner besser und schoss aus 10 Metern gekonnt die Kugel in die Maschen zum verdienten 1:0. In der 15. Min schwächten sich die Gäste dann selber, als der bereits eine Minute zuvor verwarnte Abwehrspieler ein völlig dummes Foul an der Seitenlinie begann und folgerichtig 70 Sekunden nach der Gelben die Gelb-Rote Karte sah. Nicht mal eine Minute Später erhöhten die Bobinger mit einem Eigentor auf 2:0 für den TSV. Der TSV ließ im Anschluss einige Torchancen liegen und durfte vor der Pause nur noch einmal Jubeln. Lutz war es, der sich durch die Abwehr tankte und zum 3:0 in der 28. Min. abschließen konnte. Somit war das Spiel bereits nach einer halben Stunde entschieden. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Walkertshofen hatte Chancen im 5 Minuten Takt, versäumte es aber die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis die Tore Nummer vier und fünf fallen würden. Fendt war es dann der nach einer Stunde einen Blitz sauberen Angriff zum 4:0 vollenden konnte. Das 5:0 ließ auch nicht lange auf sich warten und war fast eine Kopie des vierten Tores, mit dem Unterschied das es diesmal Drexel war der den Ball im Gehäuse unterbrachte. Einzig dem gut spielenden Demmel wollte an diesem Tag einfach kein Tor gelingen. In der 84. Min. war es wieder Lutz, der für das 6:0 sorgte. Den Schlusspunkt in der 88. Minute setzte dann Lindner mit einem direkt Verwandelten Freistoß aus 20m zum 7:0.

 

Kader: Lackner – Weber; Lindner; Bersch; Schorer – Müller (36. Endres); Fendt (57. Drexel); Mayer (52. Doldi); Scherer P – Lutz; Demmel


11.10.15 Türk SV Bobingen : TSV Walkertshofen      8:1   (3:0)

Das gut besuchte Topspiel in der A-Klasse Augsburg Süd begann gleich nach drei Minuten mit einem Lattentreffer für den TSV.  Müller knallte aus 20 Metern aufs Tor doch der Heimkeeper konnte den Ball noch an die Latte lenken. Das war es aber auch schon mit Offensiv Aktionen des TSV in Halbzeit eins. Mit dem ersten Angriff konnten die Türken nach einem Stellungsfehler der TSV Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Bobingen merkte man an das sie von Beginn an großen Druck auf die TSV Abwehr ausüben wollten. Noch vor der Pause konnten die Bobinger auf 3:0 stellen.

Nach der Pause versuchte der TSV nochmal heran zu kommen, allerdings wurden sie dadurch in der 59. Minute ausgekontert und Bobingen konnte auf 4:0 stellen. In der 64. Minute keimte nochmals Hoffnung auf, als der Schiedsrichter auf den Punkt für den TSV zeigte. Doch die Hoffnung war gleich wieder verflogen, als Wolf den Elfer knapp am Tor vorbei schoss. Wenig Später machten es die Türken besser und trafen vom Punkt aus zum 5:0. Die Türken zogen ihr Spiel eindrucksvoll über 90 Minuten durch, und ließen dem TSV an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. Mit drei weiteren Toren in den letzten zehn Minuten wurde es dann zu einem Debakel. Da half auch der verwandelte Elfmeter von Demmel in der Nachspielzeit nicht mehr.

 

Kader: Lackner – Weber; Lindner; Bersch; Schorer (46. Mayer M) – Lutz; Müller (46. Fendt); Doldi; Mayer R – Demmel (60. Wolf); Leopold


04.10.15 TSV Walkertshofen : FSV Wehringen 2   2.1   (1:0)

Ein Perfekter Start gelang dem TSV in die Partie. Bereits in der 8. Minute schoss Reinhard Mayer die lila-weißen mit 1:0 in Führung. Demmel war zuvor am Torwart gescheitert, Mayer blieb cool und konnte im Nachschuss verwandeln. Der TSV bestimmte von beginn an die Partie und hatte Pech als Lutz einen Distanzschuss aus 25m an den Pfosten setzte. Spätestens mit dem Solo von Demmel hätten die Hausherren auf 2:0 stellen müssen, allerdings konnten die Gäste den Angriff in letzter Sekunde entschärfen. Wehringen spielte in der ersten Halbzeit gut mit, war aber nur nach Standards gefährlich. Nach der Pause gelang den Wehringern ein Blitzstart und konnten aus Abseitsverdächtiger Position zum 1:1 (52.) treffen. Wehringen das mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft antrat, kam immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Aus dem nichts heraus gelang Alexander Lindner in der 78. min der 2:1 Führungstreffer für den TSV. Als nach einer Hereingabe der Ball zu Leopold kam, der ihn nicht richtig getroffen hat und das Leder Lindner vor die Füße viel, schoß er gekonnt aus 8m zum 2:1 ein. In den letzten 10 Minuten rückte der Unparteiische ins Rampenlicht, als er völlig überzogen Lutz (80.) und Doldi (84.) die gelb-rote Karte zeigte. Der TSV verteidigte mit Mann und Maus und brachte das 2:1 nach fünf Minuten Nachspielzeit über die Bühne.

 

Kader: Lackner - Weber; Lindner; Bersch; Schorer - Doldi; Müller M ( 45 Fendt); Hieber (57. Scherer P); Mayer R - Lutz; Demmel (69. Leopold)


27.09.15 SpVgg Lagerlechfeld 2 : TSV Walkertshofen   1:2 (0:1)

Ein erwartet schweres Spiel wurde es gegen Lagerlechfeld. Zu Beginn waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach gut 20 Minuten gab es die erste Möglichkeit für den TSV, als Wolf im Strafraum freigespielt wurde und aus spitzem Winkel verzog. Nach 28 Minuten durften die Gäste dann zum ersten mal Jubeln, doch der Schiedsrichter sah Lutz im Abseits stehen und erkannte den Treffer nicht an. Das Spiel bot in der ersten Halbzeit reichlich Zweikämpfe im Mittelfeld aber wenig Torszenen. In der 42 Minute Konterte der TSV die Heimelf nach einer Ecke aus und lief mit drei Mann auf einen Abwehrspieler zu, doch Wolf wollte es zum Ärger seiner Mitspieler alleine Probieren und blieb am Verteidiger hängen, als sich die mitgelaufenen Spieler beschwerten nahm Müller den Ball und drosch ihn aus 30 Metern in den Winkel zum 1:0 für den TSV. Ein Tor der Marke "Tor des Monats"! So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV von Beginn an Druck und wollte das Spiel früh entscheiden. Nach 52 Minuten konnte der eingewechselte Patrick Scherer einen super Angriff über Lutz und Mayer zum 2:0 vollstrecken. Das sollte es doch gewesen sein dachte Mann beim TSV. Doch nur zwei Minuten Später kamen die Gastgeber zu einem Konter der in einem Foul im Strafraum endete. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lagerlechfeld sicher zum 1:2. Von da an wurde die Heimelf immer stärker und drängte den TSV immer weiter in die eigene Hälfte. Nach gut 70 Minuten stockte allen mitgereisten Zuschauern des TSV kurz der Atem, als Lackner den heraneilenden Stürmer anschoss, allerdings die Situation wieder klären konnte. In den Schlussminuten gab es noch viele Freistöße und Eckbälle für die Heimmannschaft, die aber allesamt keinen Abnehmer fanden.

 

Kader: Lackner - Weber; Schorer; Lindner; Hieber - Müller; Lutz; Doldi; Scherer J (ab 46. Scherer P) - Demmel (ab 78. Endres); Wolf (ab 46. Mayer)


20.09.15 FC Königsbrunn 2 : TSV Walkertshofen 3:4 (2:2)

Von Anfang an entwickelte sich ein rasantes Spiel auf beiden Seiten, bei dem der Gastgeber mit der ersten Aktion bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Walkertshofen war nicht geschockt und übernahm das Zepter in der Partie. Beste Kopfballchancen durch Wolf (13.) und Lutz (24.) konnten aber nicht genutzt werden. In der 26. Minute kam Königsbrunn zum zweiten Torschuss und fast zum 2:0, der Schuss ging an die Latte und zum Glück für den TSV nicht ins Tor. In der 33. Minute war es dann soweit mit dem dritten Torschuss konnte Königsbrunn auf 2:0 erhöhen. Der TSV wurde nach dem Tor noch druckvoller und vergab weiterhin klarste Möglichkeiten. Nach 38. Minuten war es dann soweit, Lutz steckte den Ball auf Wolf durch, der aus gut 16 Metern dem Keeper keine Chance ließ und zum hochverdienten 1:2 einschoss. Der TSV drückte Königsbrunn immer weiter in die Defensive. Als jeder dachte es geht mit 2:1 in die Pause kam der TSV nochmals an den Ball, wieder war es Lutz der steil auf Wolf spielte, dieser ließ mit einer Körpertäuschung drei Abwehrspieler aussteigen umkurvte den Torwart und schob zum mehr als verdienten 2:2 ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ das Niveau der Partie stark nach. Königsbrunn war aber in der zweiten Hälfte das agilere Team. In der 60. Minute gab es dann ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichter für Königsbrunn. Bersch bekam aus einem Meter den Ball an die Hand und der Schiri zeigte daraufhin auf den Punkt. Königsbrunn nahm das Geschenk nicht an und setzte den Elfmeter an den Pfosten. Walkertshofen fand zu dieser Zeit Offensiv kaum noch statt. Nach 68 Minuten war es dann soweit, Königsbrunn konnte durch einen wunderschönen Distanzschuss erneut in Führung gehen. Walkertshofen hatte schwer zu kämpfen und reißen Glück als Königsbrunn in der 76. Minute aus drei Meter den Ball am Tor vorbei schoss. in der 82. Minute forderte der TSV dann einen Strafstoß als Scherer nach einem Kontakt zu Boden ging, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb still. in der 88. Minute bekam der TSV nochmals einen Freistoß zugesprochen. Wolf brachte den Ball scharf herein, dort sprang er wild durch den Fünfer und Demmel vor die Füße. Dieser blieb cool und schoss zum viel umjubelten 3:3 ein. Zwei Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiri an, als Lutz nochmals Wolf im strafraum frei spielte, wieder gab es einen Kontakt und diesmal pfiff der Schiedsrichter den Elfmeter für die lila-weißen. 92 turbulente Minuten waren gespielt und Wolf legte sich den Ball zurecht. die Spannung stieg ins unermessliche, doch Wolf blieb cool und schoss flach unten rechts zum 4:3 für den TSV ein. Rießen Freude auf Seiten des TSV und Königsbrunn war geschockt und zeigte sich nach diesem dramatischen Spiel als schlechter Verlierer. Es kam nach dem Spiel noch zu einigen Tumulten auf dem Platz, die allerdings ohne größere Vorfälle blieben.

 

Kader: Lackner - Mayer M (ab 78 Schorer); Bersch; Lindner; Weber - Müller; Endres (ab 71 Demmel); Hieber (ab 46 Scherer); Mayer R - Lutz; Wolf 


13.09.15  TSV Walkertshofen : SV Bergheim   5:2   (2:0)

Nach gut 15 Minuten abtasten auf beiden Seiten, kam Bergheim wie aus dem nichts zu einem Lattentreffer. Dieser hatte die Wirkung eines Weckrufes für den TSV. Von da weg übernahmen die Hausherren das Komando und dominierten das Spiel. Folgerichtig traf Wolf auf zuspiel von Drexel zum 1:0 (20.min). Die Heimelf blieb weiter am Drücker und konnte 16 Minuten später durch einen an Doldi verursachten Foulelfmeter den Wolf sicher verwandelte auf 2:0 stellen. Von Bergheim war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen.

Nach der Pause gelang dem TSV ein Blitzstart, bereits nach vier Minuten konnte Scherer auf 3:0 stellen und somit für eine vermeintliche Vorentscheidung sorgen. Doch die Freude hielt nicht sehr lange, da bereits zwei Minuten später Bergheim durch einen Abspielfehler in der Hintermannschaft des TSV wieder auf 3:1 herankam. Bergheim versuchte in den verbleibenden 40 Minuten nochmals richtig Druck auf den TSV auszuüben. Der TSV war ein Wenig beeindruckt und verlor immermehr die Spielkontrolle. Als dann in der 80. Spielminute Heimtorhüter Wolf nach einem Luftzusammenprall im Fünfmeterraum zu Boden ging und sich schwerer verletzte war den Zuschauern Angst und Bange ob der TSV das Spiel noch gewinnen kann. Bereits nur eine Minute später konnte Bergheim dann auf 3:2 stellen. Bergheim warf nun alles nach vorne und wurde in der 86. Minute ausgekontert. Wolf konnte den Konter sauber vollenden und zum entscheidenden 4:2 einschieben. In der 88. Minute musste Bergheims Kapitän wegen Reklamierens vorzeitig zum Duschen. Doldi machte dann in der Nachspielzeit mit dem 5:2 den Deckel auf die Partie.

 

Kader: Wolf F - Mayer M; Lindner A; Bersch D; Weber M - Doldi F (ab 46. Fendt J); Endres B (ab 65. Hieber S); Scherer J; Drexel F (ab 65. Leopold F) - Lutz F; Wolf P


06.09.15 SSV Obermeitingen : TSV Walkertshofen 1:8 (0:4)

 

Nicht einmal sechs Minuten waeren gespielt da klingelte es bereits im Tor von Obermeitingen. Nach einem langen Einwurf von Weber war es Reinhard Mayer der den Ball per Direktabnahme aus 20 Meter einschoss. Walkertshofen war Obermeitingen in allen belangen klar überlegen. Vorallem Patrick Wolf konnte zu keiner Zeit von der Hintermannschaft des SSV gestoppt werden. Nach 20 Minuten war es dann auch Wolf, der der Hintermannschaft entwischte und nur noch per Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 2:0. Nur kurze Zeit Später konnte Lindner mit einem gekonnten Flachschuss bereits auf 3:0 stellen. Wieder nur ein paar Minuten später (31.) schoss Wolf mit einem sehenswerten Distanzschuss das 4:0 für den TSV. Obermeitingen war zur Pause noch gut bedient mit den vier Toren und hatte selbst keinen einzigen Torschuss in Halbzeit eins. 

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft des TSV kam Obermeitingen zu einem gefährlichen Konter, der in einem Foulspiel im Strafraum endete. Den Elfmeter verwandelte das Heimteam sicher zum 1:4 (47.). Wer allerdings dachte das der TSV jetzt einen Einruch erleidet täuschte sich gewaltig. Nur drei Minuten Später entwischte Wolf wieder der Hintermannschaft und wurde erneut per Foul gestoppt. Diesmal war es Demmel der vom Punkt sicher verwandelte zum 5:1. Eine Minute später konnte Wolf nach schönem Zuspiel von Demmel bereits auf 6:1 stellen. Danach verflachte das Spiel ein wenig, Obermeitingen konnte nicht mehr und der TSV spielte seine Angriffe nicht gut zu Ende. Nach gut 70 Minuten zeigte der Schiedsrichter das vierte mal auf den Punkt, wieder war es berechtigt und wieder war es Wolf der gefoult wurde. Fabian Doldi trat an und verwandelte wie seine Vorgänger souverän zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann Demmel, der nach einem klasse Zuspiel von Lindner frei vor dem Tor auftauchte, den Torwart umkurvte und locker zum 8:1 einschob. Es war ein mehr als verdienter Sieg für den TSV, der auch noch gut 2-3 Tore höher hätte ausfallen können.

 

Kader: Wolf F- Schorer Ma (ab 60. Mayer M); Lindner A; Bersch D; Weber M - Doldi F; Fendt J (ab 7. Endres B); Hieber S (ab 65. Drexel F); Mayer R; Wolf P; Demmel J


30.08.15 TSV Walkertshofen  :  TSV Fischach         2:1   (2:0)

Walkertshofen übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und bot den 150 Zuschauern eine gute Leistung in der ersten Halbzeit. Bereits nach 10 Minuten boten sich der Heimelf die ersten beiden guten Torchancen, doch Demmel und Lutz verzogen knapp. Nach einem langen Abschlag durch Wolf tauchte Demmel in der 20 min. allein vor dem Gästetorhüter auf und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Der TSV ließ nicht locker und konnte sechs Minuten später nach schöner Einzelleistung von Lutz auf 2:0 stellen. Danach nahm der TSV das Tempo ein wenig raus und hätte aber kurz vor der Pause noch das 3:0 erzielen müssen. Fischach kam während der gesamten ersten Hälfte nur zu einer einzigen Torchance.

Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild, Fischach drückte auf den Anschlusstreffer und Walkertshofen war viel zu passiv. Zweimal konnte Wolf im Tor noch klären im 1:1, doch in der 58 min. war auch er machtlos gegen den Schuss von Horter. Walkertshofen war um Ordnung und ruhe bemüht, doch Fischach wollte unbedingt den Ausgleich. Nach der Einwechslung von Lindner nach 70 Minuten hatte es dann den Anschein als könnte Walkertshofen das Spiel wieder ein wenig drehen, doch die sich bietenden Konterchancen wurden schlecht zu Ende gespielt oder kläglich vergeben. Nach dem insgesamt sechs Bälle in Bach oder Wald landeten lies der gut Leitende Schiedsrichter Maurer 8 Minuten nachspielen. Fischach warf nochmals alles nach vorne und hatte in der letzten Minute die riesen Chancen zum Ausgleich. Doch Schubert scheiterte aus sieben Metern erneut an Wolf. Somit war der Derbysieg unter Dach und Fach.

 

Kader: Wolf F - Mayer M (ab 68 Lindner A); Schorer Ma; Bersch D; Weber M – Endres B; Wolf P; Scherer J; Drexel F (ab 40. Mayer R) – Lutz F (ab 61 Fendt J); Demmel J


24.08.15 TSV Leitershofen 2 : TSV Walkertshofen    2:1  (1:0)

 

Nach gut 5 min. hätte der TSV bereits in Führung gehen können als Demmel nach schönem Zuspiel von Wolf frei vor dem Tor auftauchte, allerdings den Ball über das Tor schoss. Leitershofen probierte es ausschließlich mit langen Diagonalpässen um zu Torchancen zu kommen. In den ersten 30 Minuten passierte nichts Zwingendes auf beiden Seiten. In der 31 min. gingen die Hausherren mit ihrer ersten richtigen Chance dann in Führung. Voraus gegangen war dem ein Stellungsfehler in der TSV Abwehr nach einem langen Ball. Der TSV versuchte schnell zu Antworten und bekam in der 40 min. einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Doch dieser konnte ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden.

In der Zweiten Halbzeit gingen die Hausherren in der 48 min. nach einer vermeidbaren Ecke mit 2:0 in Führung. Nach einem Abpraller bekam Lutz den Ball an den Fuß und er rollte ins eigene Tor. Von da weg Spielte nur noch der TSV und versuchte das Spiel noch einmal zu drehen. In der 61 min. gelang Wolf, nach schöner Hereingabe von Mayer M. per Kopf der verdiente Anschlusstreffer. Der TSV drückte immer mehr auf den Ausgleich doch immer wieder brachten die Leitershofer einen Fuß oder Kopf dazwischen. Sage und schreibe dreimal konnten die „Alm-Kicker“ den Ball auf der Linie klären. Somit stand die erste Saisonniederlage fest.

 

Kader: Wolf F – Mayer M; Schorer Ma; Bersch; Weber M (ab 74. Hieber) – Endres B (ab 46. Lutz); Fendt; Scherer J; Mayer R – Wolf P; Demmel


21.08.15. TSV muss nach Leitershofen

Der Anfang ist gemacht, die ersten drei Punkte sind eingefahren. Mit dem 3:1 Sieg im Rücken geht es am Wochenende zur Kreisliga-Reserve des TSV Leitershofen. 

 

Für Leitershofen ist es das erste Spiel in dieser Saison. Beim TSV kann sich keiner so wirklich an ein Spiel in der Vergangenheit auf der Leitershofer-Alm erinnern. Somit trifft man auf einen völlig unbekannten Gegner. Aufgrund der letztjährigen Platzierung im hinteren Mittelfeld sollte der TSV als leichter Favorit in die Partie gehen. 

 

Für die Zweite Mannschaft des TSV geht es am Sonntag nach Kleinaitingen. Nach der herben Auftaktniederlage gegen Hiltenfingen müssen sich die Jungs enorm steigern, da in Kleinaitingen die Früchte bekanntlich hoch hängen.

 

Die Spiele im Überblick...


16.08.15. TSV Walkertshofen : SV Reinhartshausen 3:1 (1:1)

 

Zwei Minuten waren gespielt da staunten die 100 Zuschauer nicht schlecht, als der Underdog aus Reinhartshausen mit 1:0 in Führung ging.

Die lila-weißen mussten sich kurz schütteln und begannen dann nach gut 10 Minuten Reinhartshausen in die Defensive zu drängen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Leider ließ der TSV viele gute Einschussmöglichkeiten liegen. Es dauerte bis zur 40. Min als Wolf P. nach perfektem Zuspiel von Doldi F. auf 1:1 stellen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte Reinhartshausen etwas offensiver zu spielen und konnte ein wenig mehr Druck auf die TSV Defensive machen. Der TSV blieb aber weiter die bessere Mannschaft und konnte in der 70. Min erneut durch Wolf P. verdient in Führung gehen. Im Anschluss ließen die lila-weißen sehr gute Chancen liegen und hatten zweimal glück als jeweils ein Reinhartshauser Stürmer allein vor dem Tor auftauchte und beide male den Heimtorhüter nicht überwinden konnte. In der 89. Min konnte Demmel nach einem Schuss von Wolf zum 3:1 abstauben und entschied somit das Spiel.

 

Es war ein hochverdienter Sieg für den TSV, Reinhartshausen viel durch eine äußerst harte Spielweise auf.

 

Kader: Wolf F. - Hieber; Schorer Ma (ab 61 Lindner); Bersch; Weber - Doldi (ab 81 Endres B); Fendt; Scherer J; Mayer R - Wolf P; Leopold (ab 75. Demmel)


26.07.15 Trainingslager am Bodensee 

Mit 23 Spielern ging es am Freitag auf nach Tannau an den Bodensee zum 3 tägigen Trainingslager. 

Am Freitag spielte eine kleine Truppe inclusive Trainer bei einem Hobbyturnier mit und belegte den 5. Platz von 12.

Am Abend war dann Teambuilding auf der Falschirmparty des SV Tannau angesagt.

Samstag Früh um 7.30 Uhr baten die Trainer das Team zum Morgenlauf, ehe dann um 9.30 Uhr die erste Einheit auf dem Platz anstand. Am Nachmittag wurde noch eine kurze Trainingseinheit abgehalten um sich auf das Spiel gegen den SC Bürgermoos vorzubereiten.

In der ersten Halbzeit wurden vermehrt Spieler der 2. Mannschaft eingesetzt, diese schlugen sich recht gut und mussten mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 hinnehmen. In Halbzeit 2 kamen dann 7 neue Spieler auf das Feld. Bürgermoos kam in der zweiten Halbzeit nur noch zu einem Torschuss und musste verdientermaßen noch 3 Tore hinnehmen. Somit kam der TSV zu einem 2:4 Testspiel Sieg und verdiente sich eine Stunde längeren Schlaf am Sonntag.

Am Sonntag gab es um 10:00 Uhr noch eine lockere Einheit zum "anschwitzen" für das Turnier beim SV Tannau. Aufgrund einiger Muskulärer Probleme konnten nur noch 16 Mann am Turnier teilnehmen. Spiel 1 gegen Tannau wurde mit 2:1 gewonnen. Im zweiten Spiel kam man trotz klarer Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen Argental hinaus. Spiel 3 wurde unglücklich in der letzten Minute mit 0:1 verloren gegen Deuchelried. Hätte man das 0:0 gehalten wäre man im Finale gestanden. Leider haben die Kräfte nicht mehr zugelassen. Anschließend Stand noch ein Elfmeterschießen gegen Argental um Platz 2 an. Dies wurde mit 5:3 verloren, somit ging es dann um Platz 5 und 6.

Auf Anfrage des TSV konnte man sich darauf verständigen das Platzierungsspiel gegen Bodnegg auch im Elfmeterschießen auszutragen. Das Ergebnis war das selbe, diesmal aber mit dem Sieger TSV Walkertshofen!

 

Das nächste Highlight wartet schon am Mittwoch auf uns. Da gastiert der Bezirksligist TSV Haunstetten in Walkertshofen zur 2. Pokalrunde! Anpfiff ist um 18:30 Uhr


23.05.15 TSV Walkertshofen : Türkgücü Königsbrunn    9:2  (5:1)

 

Im letzten Saisonspiel und sogleich auch zum Abschied des Trainers Peter Jakob, konnte der TSV noch ein wahres Schützenfest feiern.

 

Von Anfang an war deutlich erkennbar, dass der TSV seinen scheidenden Trainer und auch die nochmals zahlreich erschienenen Zuschauer gebührend in die Sommerpause verabschieden wollte. So viel auch bereits in der 3. Minute das 1:0 durch Wolf. Nur vier Minuten später sorgte Scherer für das 2:0. Königsbrunn konnte durch einen Freitoß nochmals verkürzen, brach aber mit dem 3:1, wiederum durch Wolf, völlig auseinander. Die Tore zum 4:1 und 5:1 vor der Pause erzielten Wolf und Mayer.

Nach der Pause das selbe Bild. Walkertshofen wollte sich mit einem Kantersieg aus der Kreisklasse verabschieden und hatte großen Spaß am Spiel. Die weitern Tore in der 2. Halbzeit erzielten Mayer, Wolf und zwei mal Demmel.

 

Allerdings muss der TSV trotz diesem Schützenfest den Gang in die A-Klasse antreten. Beim TSV wird der Abstieg nicht als "Weltuntergang" gewertet, zumal man eine Klasse tiefer den Personellen Umbruch noch schneller vollziehen kann.

Eventuell haben wir am Samstag schon die Mannschaft der Zukunft gesehen, der TSV spielte zum Abschluss mit einer Startelf, die im Schnitt 23 Jahre alt war.

Aufjedenfall wird es spannend sein zu sehen, wie das neue Trainerteam mit der jungen TSV Mannschaft in der A-Klasse abschneiden wird.

 

Kader: Wolf F - Mayer M; Bersch; Lutz; Hieber - Doldi; Endres B (ab 46. Schorer); Scherer (ab 46. Weber); Müller R - Wolf P; Mayer R (ab 64. Demmel)


18.05.15 TSV Königsbrunn : TSV Walkertshofen   4:3  (3:1)

 

in der für beide Teams bedeutungslosen Partie wollte der TSV endlich den ersten "dreier" in der Rückrunde holen. Allerdings wurde es wieder einmal durch eine Katastrophale Anfangsphase zu einem sehr schweren Unterfangen. Bereits nach elf Minuten lag der TSV mit 2:0 im Rückstand. Nach dem frühen Doppelschlag kamen die lila-weißen dann besser ins Spiel und waren fort an sogar die bessere Mannschaft. Folge richtig konnte Lutz in der 30 Minute nach einer schönen Freistoßhereingabe durch Wolf auf 2:1 stellen. Leider wurde man dann noch in der 44. Minute zum 3:1 ausgekontert. 

In der 2. Hälfte hatten beide Teams anfangs Schwierigkeiten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Aus dem nichts heraus konnte Demmel in der 74. Minute auf 3:2 stellen. Als man dann dachte jetzt geht nochmal was, konnte Königsbrunn nur eine Minute später wieder auf 4:2 erhöhen. In der 84. Minute war es dann erneut Demmel, nach Vorarbeit von Weber, der das Spiel wieder Spannend machte und das 4:3 erzielte. In den letzten Minuten behielten die Königsbrunner noch einen kühlen Kopf und konnten das Ergebnis über die Zeit retten.

 

Kader: Wolf F - Bersch; Schorer; Weber - Doldi; Endres B; Lutz; Scherer (ab 64. Hieber); Müller R - Wolf P; Mayer R (ab 56. Demmel)


03.05.15 TSV Walkertshofen : SpVgg Langerringen  0:3  (0:1)

  

In einer ausgeglichenen Partie, auf schier unbespielbarem Geläuf konnte sich anfangs keine von beiden Mannschaften klare Torchancen erarbeiten. Den ersten Warnschuss setzten die Gäste nach gut 20 Minuten mit einem Flachschuss aus Spitzem Winkel an den Außenpfosten. Die Heimelf kam danach auch zu Ihren ersten Tormöglichkeiten, konnte allerdings keine davon nutzen. Als man dann dachte, dass es mit einem 0:0 in die Pause geht konnten die Gäste nach einer Ecke doch noch in Führung gehen (41. Min).

Auch nach der Pause änderte sich der Spielverlauf nicht. Walkertshofen drückte auf den Ausgleich und Langerringen auf das 0:2. Da die Hausherren dieses Jahr nicht gerade vom Glück verfolgt sind, gelang dann den Gästen durch einen abgefälschten Schuss der Treffer zum 2:0 (75.min). Das 3:0 (83.min) viel dann kurz vor Schluss durch einen Konter, als der TSV alles nach vorne warf. Unter dem Strich waren die Gäste einfach Cleverer an diesem Tag, wobei das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausfiel. 

 

Kader: Wolf F - Bersch D (ab 88. Hieber S); Fendt J; Müller R - Lutz F; Doldi F; Scherer J; Weber M - Jakob P - Wolf P (ab 60. Demmel J); Müller M (ab 76. Endres M)


26.04.15  TSV Walkertshofen : TSV Schwabmünchen 2        1:5  (0:2)

 

Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen und hätten bereits nach einer Minute schon in Führung gehen können. Der TSV konnte in der ersten Hälfte zu keiner Zeit den Gästen Paroli bieten und so ging es auch folgerichtig mit 0:2 in die Pause.

In Halbzeit zwei ließen es die Gäste zunächst etwas ruhiger angehen und kontrollierten den Ball und Tempo der Begegnung. Nach einem Abspielfehler des Heimtorhüters, der zum 3:0 (60.) führte war die Partie endgültig entschieden. Nach dem 4:0 (68.) konnte Lutz, nach einem Freistoß von Wolf auf 1:4 verkürzen (72.). Der Schlusspunkt im Spiel war eine Kopie des dritten Treffers, nur das diesmal der Fehlpass vom Libero kam, und der Stürmer locker zum 5:1 einschieben konnte.

 

Kader: Wolf F- Müller R; Bersch D; Lutz F; Fendt J - Schorer F; Doldi F (ab 22. Müller M); Wolf P; Weber M - Jakob P (ab 76. Hieber S) - Demmel J (ab 56. Scherer J)


18.04.15 TSV Haunstetten 2 : TSV Walkertshofen     4:3   (3:0)

 

Walkertshofen kam gut in das Spiel rein und konnte mit den Gastgebern gut mithalten. Es sah nach einem sehr umkämpften und knappen Spiel aus. Die Gastgeber wurden mit zunehmender Spielzeit besser und profitierten von einigen Abspielfehlern der Gäste. Als dann in der 28 min. der Schiedsrichter völlig überraschend auf den Punkt zeigte, und auf Strafstoß für Haunstetten entschied, nahm das Übel seinen Lauf. Mit dem Geschenk des Schiedsrichters konnten die Hausherren in Führung gehen, was allerdings in den zehn Minuten danach geschah, kann beim besten Willen nicht auf den Schiedsrichter geschoben werden. Mit zwei kapitalen abwehrfehlern (32. + 40.) nahm sich der TSV selbst auseinander.

In der Halbzeitpause sorgte der unglücklich agierende Schiedsrichter noch für ein Novum. Er betrat die TSV Kabine und entschuldigte sich für den Elfmeterpfiff, da Ihm nach längerem überlegen bewusst wurde, dass dies eine Fehlentscheidung war.

In Halbzeit zwei hieß es wie schon so oft diese Saison "alles oder nicht", und leider wurde es wieder "nichts". Mit einem berechtigtem Elfmeter (67.) konnte Demmel zunächst verkürzen, allerdings konnten die Hausherren in der 72. min wieder auf 4:1 stellen. In den Schlussminuten (85. + 89.) brachte Doldi die Gäste mit einem Doppelpack auf 4:3 heran. In den folgenden 3 Minuten Nachspielzeit konnte der TSV keinen gefährlichen Torabschluss mehr verbuchen, sodass ein anfangs ausgeglichenes Spiel durch zehn ganz schwache Minuten in der 1. Halbzeit quasi entschieden war.

 

Kader: Wolf F - Müller R (38. Mayer R); Bersch D; Lutz F; Weber M (81. Wolf P) - Doldi F; Fendt J; Scherer J; Müller M (46.Demmel J) - Jakob P - Wolf P (61. Schorer F)


12.04.15 Walkertshofen : FSV Großaitingen   1:1   (0:0)

In einer gut anzuschauenden Partie, vor gut 150 Zuschauer, boten beide Teams ein chancenarmes aber unterhaltsames Spiel.

In der ersten Halbzeit hatte der TSV mehr Spielanteile ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Die größte Chance hatte Großaitingen, als aus dem nichts ein Kopfall von Wimmer an die Latte klatschte. Volgerichtig ging es mit 0:0 in die Kabine.

In Halbzeit zwei begannen die Gäste ein wenig Druckvoller, und gingen nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des TSV nach 52 min ein wenig überraschend in Führung.  Die meisten Zuschauer glaubten nun das der TSV gebrochen ist und der Tabellenzweite nun leichtes Spiel haben wird. Nicht aber an diesem Sonntag. Nach dem 0:1 versuchten die Lila-Weißen noch einmal alles und konnten sich in der 76. min durch einen abgefälschten Schuss von Schorer belohnen und zum viel umjubeltem 1:1 treffen.

DIe Schlusspahse wurde dann noch ein wenig hektischer, wobei keines der beiden Teams noch eine Einschussmöglichkeit bekam. Somit geht das Remis in Ordnung.

Kader: Wolf F - Müller R; Bersch D; Lutz F; Weber M (ab 64. Hieber) - Scherer J (ab 69. Schorer); Doldi (ab 56. Mayer R); Fendt J; Müller M - Jakob - Wolf P (ab 85. Weber M)


09.04.15 TSV Walkertshofen - FSV Großaitingen

 

Am kommenden  Sonntag empfängt der TSV mit beiden Mannschaften den FSV aus Großaitingen. Für die Jakob-Elf geht es langsam aber sicher um die letzte Chance, den Klassenerhalt zu schaffen.

In den letzten Jahren waren die Duelle gegen Großaitingen immer eine enge Kiste, wobei meistens nur ein Tor über Sieg oder Niederlage entschied. Allerdings sollten sich die Lila-Weißen anderst als in Hurlach präsentieren, sonst wird es auch am Sonntag schwer möglich sein etwas Zählbahres in Walkertshofen zu behalten.

 

Sonntag 12.04. 13.00 Uhr   TSV 2      :      FSV Großaitingen 2

                          15.00 Uhr   TSV         :      FSV Großaitingen

 

Kader 2. Man       Kader 1. Man

Gellert S

Wolf F
Rösler TBersch D
Schorer KoMüller R
Schorer Ma      Endres M       
Schorer MiLutz F
Weber SJakob P
Stötter SWolf P
Doldi MScherer J
Endres BDemmel J
Fendt JLeopold F
Drexel FMüller M
Kormann JDoldi F
Mayer MWeber M
Schaule TSchorer F
Mayer R

07.04.15 SV Hurlach – TSV Walkertsofen   3:0    (1:0)

 

In einem sehr schwachen Spiel auf äußerst schwer bespielbaren „Rasen“  gab es in den ersten 45 Minuten kaum nennenswerte Torchancen. Allerdings schafften es die Hausherren, durch die gewohnt schwache Abwehrleistung des TSV bei Standards, durch einen Kopfball nach einer Ecke mit 1:0 (38.) in die Pause zu gehen.

 

In der zweiten Halbzeit warf der TSV alles nach vorne um das Spiel nochmals zu drehen. Wie so häufig fehlte in der Offensive das Glück oder die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So kam was kommen musste, die Hausherren nutzten einen ihrer Konter aus um auf 2:0 zu stellen (68.). Davon konnte sich der TSV nicht mehr wirklich erholen. Zum Schluss passte noch ins Bild, dass das 3:0 für Hurlach durch einen kapitalen Fehlpass von Schorer eingeleitet wurde.

 

 

Aufstellung: Wolf F – Jakob(ab 69. Mayer R); Schorer; Bersch; Müller R – Endres (ab 45. Demmel); Lutz; Doldi; Scherer(ab 45. Müller M); Weber – Wolf P


28.03.15 FC Haunstetten : TSV Walkertshofen   0:0

 

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, das keiner einen entscheidenden Fehler machen wollte. Somit waren Torchancen in den ersten 45 Minuten auch Mangelware. Der TSV der ohne Kapitän Lutz und mit angeschlagenem Spielertrainer Jakob als Libero ins Spiel ging, war von Anfang an darauf bedacht das erste zu null Spiel in dieser Saison abzuliefern. Aufgrund der Defensivposition von Jakob, fehlte im Spiel nach vorne beim TSV die letzte Durchschlagskraft. In Halbzeit zwei war das Bild unverändert, beide Teams versuchten ohne Risiko zu spielen und neutralisierten sich meistens im Mittelfeld, wobei die Hausherren langsam etwas spielbestimmender wurden. Die erste richtige Torchance im Spiel hatten dann auch die Hausherren aus Haunstetten, doch Wolf war im Tor der Gäste auf dem Posten und konnte parieren. In der Schlussphase wurde es dann zunehmend hektischer, doch die TSV Abwehr hielt sich immernoch schadlos. Als Haunstetten unbedingt auf Sieg spielte ergaben sich für den TSV noch ein, zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, diese wurden aber leider schlecht zu Ende gespielt und konnten nicht verwertet werden. In der Nachspielzeit gab es nochmals einnige Eckbälle und Freistöße für die Hausherren, jedoch kam kein Ball mehr entscheidend auf das Tor der Gäste. Somit konnte der TSV einen wertvollen Punkt aus Haunstetten mit nach Hause nehmen 

 

Aufstellung: Wolf F - Jakob, Bersch, Müller R (ab 60. Hieber) - Endres, Doldi, Scherer, Weber, Wolf P - Demmel (ab 60. Müller M) , Mayer R (ab 70. Leopold)


26.03.15    FC Haunstetten : TSV Walkertshofen

 

Nach der bitterern Auftaktniederlage gegen Kleinaitingen, steht am kommenden Samstag bereits ein Schicksalsspiel für unsere 1. Mannschaft auf dem Programm. Die Jakob-Elf gastiert beim punktgleichen Tabellenletzten in Haunstetten. Das Hinspiel konnte der TSV mit 5:2 gewinnen und anschließend im Festzelt die ersten drei Punkte feiern. Haunstetten hat sich zur Winterpause mit Neuzugängen verstärkt und hat die Rückrunde letzte Woche mit einem 0:1 Auswärtssieg in Hiltenfingen vielversprechend begonnen. Bei acht Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger gilt für den TSV verlieren verboten, wenn man den Abstieg noch verhindern möchte.

 

Spiel:   Samstag    28.03.15      15:00 Uhr   FC Haunstetten : TSV Walkertshofen

 

Kader:

Wolf F
Bersch D
Müller R
Weber M
Schorer F
Endres M
Doldi F
Wolf P
Jakob P
Scherer J
Demmel J
Müller M
Hieber S
Leopold F
Mayer R
Gellert S

               
            


22.03.15 TSV Walkertshofen - FC Kleinaitingen   1:3   (1:3)

 

Nach handgestoppten 104 Sekunden konnte die Heimelf in Führung gehen. Mit einer Traumkombination konnte Wolf die Hausherren aus kurzer Distanz in Führung schießen. Ein perfekter Start sollte man meinen, aber danach lief alles schief was nur schief gehen konnte. Bereits nur zwei Minuten später konnten die Gäste mit einem direkt verwandeltem Freistoß unter mithilfe der Hintermannschaft incl Torhüter der Hausherren auf 1:1 stellen.

Sichtlich geschockt klappte beim TSV erstmal garnichts mehr und die Gäste aus Kleinaitingen konnten binnen zwei Minuten zuerst mit 1:2 (22 min.) und dann 1:3 (24 min.) in Führung gehen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe der TSV wieder aussichtsreich vor dem Gästetor auftauchte, dann allerdings zweimal beim Gästekeeper Endstation war.

Alles oder nichts hieß es dann in Halbzeit zwei. Der TSV versuchte es immer wieder noch den Anschluss zu erzielen, allerdings konnten die sich bietenden Chancen einfach nicht genutzt werden. Die Gäste beschränkten sich nur noch aufs Kontern und spielten den ein oder anderen Angriff fahrlässig zu Ende. Als in der 77 min. ein Gästespieler frühzeitig durch Gelb-Rot duschen gehen konnte, warf der TSV nochmals alles nach vorn, doch es sollte einfach nicht sein. Spätestens mit der äußerst zweifelhaften Gelb-Roten Karte gegen Doldi (88 min) war dann allen klar, dass das heute nichts mehr wird mit einem Punkt.

 

Aufstellung: Wolf F - Weber (ab 68. Leopold), Schorer (ab 46. Demmel), Bersch, Müller R - Doldi, Lutz, Endres, Scherer (ab 68. Müller M) - Jakob - Wolf P

 

Tore: 2 min. Wolf P.


19.03.15 Rückrundenauftakt gegen FC Kleinaitingen

  

Zum Rückrundenauftakt empfängt der TSV beide Mannschaften des FC Kleinaitingen. Bereits das Hinspiel der 1. Mannschaft war mit 4:3 für Kleinaitingen eine äußerst umkämpfte Partie. Während Kleinaitingen sich momentan im "gesicherten" Mittelfeld befindet, geht es für die "lila-weißen" mit Beginn der Rückrunde nur darum, den Abstieg noch abzuwenden. Zuversichtlich stimmen kann, dass die Formkurve des TSV langsam nach oben geht und die Jakob-Elf personell aus dem Vollen schöpfen kann.

22.03.15   13.00 Uhr   TSV 2   :   FC Kleinaitingen 2   

                 15.00 Uhr   TSV      :   FC Kleinaitingen

 

Kader 2. MannschaftKader 1.Mannschaft
Gellert S.Wolf F.

Rösler T.

Schorer F.
Doldi M.Doldi F.
Schorer Mi. Ko,Scherer J.
Jakob J.Müller R.
Stötter S.Bersch D.
Schorer Ma.Weber M.
Schorer Mi.Lutz F.
kobell M.Endres M.
Endres B.Leopold F.
Mayer R.Jakob P.
Weber S.Demmel J.
Mayer M.Hieber S.
Fendt J.Müller M.
Wolf P.


15.03.15 - SV Obergessertshausen    :    TSV Walkertshofen    1:1   (0:1)

Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spiels übernahm der TSV immer mehr die Initiative ohne dabei noch Torgefahr auszustrahlen.

Nach einem langen Diagonalpass von Endres konnte Doldi freistehend zum 0:1 einköpfen (26 min).

Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen, wobei der TSV das Spielgeschehen weitestgehend im Griff hatte.

In der 2. Halbzeit kamen die Gastgeber aus Obergessertshausen immer besser ins Spiel ohne dabei aber sich Torchancen zu erspielen. Allerdings nahm der Druck auf die TSV Abwehr ein wenig zu. Leider war aus Sicht des TSV im Spiel nach vorne nicht mehr viel drin, sodass die Gäste acht min vor Schluss zum nicht ganz unverdienten Ausgleichstreffer (82 min) kamen.

Alles in allem zeigte sich der TSV Formverbessert zu den letzten Testspielen und man darf guter Dinge sein das die "lila-weißen" sich am kommenden Sonntag zerreißen werden, um die drei Punkte gegen Kleinaitingen in den Stauden zu behalten.